Bühnebild Platzhalter
BereitschaftenBereitschafts-Dienste

Sie befinden sich hier:

  1. Ortsverein
  2. Angebote
  3. Bereitschafts-Dienste

Bereitschafts-Dienste für den Not-Fall

Ansprechpartner

DRK Kreisverband Rotenburg
Lasse Ellenberger

Tel: 06623 9235-0
ausbildung@drk-kv-rotenburg.de

Alte Wiese 6
36199 Rotenburg

In vielen Lebens-Lagen sind unsere Bereitschaften sehr wichtig.
Zum Beispiel bei einem Auto-Unfall.
Oder bei Natur-Katastrophen und in vielen anderen Situationen.
Dann brauchen Menschen in Not schnelle Hilfe.
Diese Hilfe leistet die Bereitschaft vom Deutschen Roten Kreuz.


Jeden Tag und überall helfen unsere Bereitschaften bei Not-Fällen.
Sie sind auf alles vorbereitet und sehr gut ausgebildet.
Die Bereitschaften sind ein Teil der Hilfe-Kette:

  • Beratung
  • Vor-Sorge
  • Rettung
  • Betreuung
  • Pflege
  • Nach-Sorge

Interesse geweckt? Schauen Sie einfach bei einem Dienstabend ganz unverbindlich vorbei und informieren sie sich! Jeden Freitag um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus der Stadt Bebra, Bei der Laupfütze 5, 36179 Bebra. 


Katastrophen-Netz

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil von einem großen Hilfs-Netz.
Dieses Hilfs-Netz rettet Menschen und hilft auf der ganzen Welt.
Dabei arbeiten wir sehr eng zusammen mit anderen.
Vor allem auch in anderen Ländern.
Denn auch dort wird die Hilfe von unserer Bereitschaft oft gebraucht.